Unser THEORETISCHER Unterricht findet statt!
TOP-Hygiene Standarts sind für uns selbstverständlich.; Wir freuen uns auf Sie.

Da wir unsere Rolle als Ausbildungspartner im Gesundheitswesen ernst nehmen, werden die praktischen Kurse bis auf weiteres ausgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Die Massage-Fachschule zürich

"Jeder Mensch hat das Recht zu lernen, was er will!"
Bruno Zach, Schulleiter

Das Business-Coaching ist unser Ding- Sie lernen Ihren Beruf und erhalten auch noch einen Startschuss in Ihr eigenes Geschäft.
Regelmässige Coachings mit Turbo-Effekt für viele Kunden und Spass beim Arbeiten.

- Das ist der Weg glücklich und erfolgreich zu leben -

Unsere Schule liegt an der Schaffhauserstrasse 560 in Zürich-Seebach.

Jeder Schulraum hat neue, moderne und elektrische Liegen. Jeder Raum ist auch gemischt mit Theorie-Tischen und Praxis-Liegen. Genau wie unser Unterricht.

MENSCHEN

Wir alle waren und sind immer am lernen. Nur das bringt wirkliche Erfüllung, Glück und gutes Einkommen. Menschen fehlt in der heutigen Zeit vielfach Zuwendung. Wir zeigen gerne Wege, wie dieses Grundbedürfnis nach Nähe und Berührung professionell gelernt werden kann.

- Lassen Sie sich verzaubern und geniessen Sie selbst beim Üben etliche Massagen -

ANSTAND

Zusammen zu arbeiten, zu lernen, zu leben bedingt Offenheit, Selbstsicherheit und auch eine gute, sichere Umgebung. Wir sorgen bei uns für optimale Lernumgebungen und Lernbedingungen. Mit uns kann JEDE, JEDER immer reden. Wir zusammen finden eine Lösung.

SACHVERSTAND

Unsere Lehrer sind fachlich top, sie haben ihre Qualitäten in der Praxis bewiesen und lieben das Unterrichten. Wir sind ständig daran, die Unterrichtsqualität mit Weiterbildungen zu verbessern. Die Skripte werden regelmässig überarbeitet und auch moderne Lehr- und Unterrichtsformen neu umgesetzt. FACHLICH TOP,   DIDAKTISCH GENIAL

SCHÖN

Besonderen Wert legen wir auf "das Schöne, Befreiende und Sorglose", welches eine Massage oder Wellness-Anwendung vermitteln sollte. Warum nicht mit netten Worten, freundlichen Gesten - wie z.B. Füsse waschen vor Fussreflexzonenmassage - ihre Kunden verwöhnen lernen. Aussagen wie: "Eine Massage bei Ihnen ist wie KURZURLAUB in der Karibik". Dieses Können vermitteln wir, neben einer hochstehenden fachlichen Qualität.

ANFANG

Anfangen ist für viele eine Herausforderung. Deswegen sind unsere Einsteigerkurse so ausgerichtet, dass Lernen auch wieder geübt werden kann. Wir helfen gerne und haben viel Erfahrung im näherbringen der theoretischen Grundlagen.

GANZHEITLICH

Wie Studien belegen, wirken Massagen nachgewiesenermassen Durch-

blutungsfördernd auf den Körper, senken die Stress-Aktivität des Geistes auf entspannende 6 Herz, was einer Meditation gleicht. Die Seele als dritter Teil, hier der Emotionale Anteil, reduziert die Einnahme von Medizin bei Depressionen deutlich.

ERFOLG

Was bringt Erfolg im Leben? GEHEIMNIS. Wenn Sie das tun können, was sie wirklich wollen - mit aller Leidenschaft morgens glücklich aus dem Bett springen - das macht wirklich GLÜCKLICH und fühlt sich erfolgreich an.

Die Schulleitung und Team

IHRE SCHULLEITUNG

Wir arbeiten Zusammen!

Maurizio Pampanini

Lehrer, Ausbildungscoach

Dipl. Naturheilpraktiker TEN

Dipl. Craniosacral-Therapeut

Faszien Therapeut

Bruno Zach

Schulleiter, Lehrer, Coach

Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker TEN

Eidg. Dipl. Physiotherapeut HF

Eidg. Dipl. Kaufmann

Weitere Punkte, welche uns für Sie wichtig sind:

Kosten tief halten

Seit 1990 sind alternative Therapiemethoden und die Gesundheitsvorsorge das Ziel unserer Arbeit. Die Massage-Fachschule Zürich GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Ausbildung im Bereich Wellness, Gesundheit, Massagen und Therapien anzubieten und die Kosten tief zu halten. Darum wurden die Aus- und Weiterbildungen als Intensivlehrgänge geplant.

Erfahrungsschatz

Unsere Dozentinnen und Dozenten verfügen über eine professionelle Ausbildung und einen reichen, praktischen Erfahrungsschatz, welchen sie mit Freude und Engagement unseren KursteilnehmerInnen weitergeben.

Praktische Tätigkeit

Da wir alle Lehrgänge auf der Basis eines Intensivlehrgangs aufgebaut haben - was uns ermöglicht die Kosten für Sie tief zu halten - erwarten wir von unseren Teilnehmer/innen einen überdurchschnittlichen Einsatz und ein regelmässiges Üben des Erlernten. Wir bieten Ausbildungen an, welche die Schwerpunkte auf den Menschen, die praktische Tätigkeit und die Umsetzung des Gelernten, setzen.

Kreativität

Unsere Kurse sind so aufgebaut, dass der Lehrstoff methodisch und effizient weitergegeben wird. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Bei uns stehen Sie als Teilnehmer/in im Mittelpunkt. Kreativität und Intuition werden gezielt gefördert.

Anwenden

Die Massage-Fachschule Zürich vermittelt Wissen, welches Sie sofort anwenden können. Die Kurse finden in unseren hellen, freundlichen und ruhig gelegenen Räumlichkeiten in Zürich-Seebach statt.