Dipl. Fussreflexzonentherapeut/in

Berufsausbildung mit EMR *1) Qualitätslabel

Bei der Fussreflexzonenmassage werden mit der Hand oder den Fingern bestimmte Griffe an den Fussreflexzonen angesetzt und dies übt dort durch Massage Reize aus. Diese Grifftechnik beruht auf der Vorstellung, dass der Fuss in Wechselbeziehung zum ganzen Körper steht. Die einzelnen Reflexzonen am Fuss sind dabei bestimmten Organen zugeordnet: Demnach ist es möglich, über die Massage der entsprechenden Fussreflexzone auf das jeweilige Organ therapeutisch einzuwirken – es also positiv zu beeinflussen und so Erkrankungen zu lindern.

Module

Für einen erfolgreichen Abschluss benötigen Sie die folgenden zwei Module. Nach Abschluss dieser beiden Module erhalten Sie das Diplom zum/zur Fussreflexzonentherapeut/in. Klicken Sie auf die Kacheln für spezifische Informationen rund um das Modul.

Massage, Wellness, Massagefachschule Zürich, Therapeutischer Masseur, Berufsmasseur, Lymphtherapeut, Masseur, Gesundheitsmasseur, Krankenkassenanerkannt, lernen, best price massage

Dauer - Bestätigte Ausbildung

• 105 Stunden Praxisausbildung Fussreflexzonenmassage *(EMR)
    Donnerstags oder Samstags 09:30 bis 17:30 Uhr
  • 161 Stunden Theorieausbildung medizinische Grundlagen *(EMR)
    Samstags oder Montags 09:30 bis 17:30 Uhr

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die verschiedenen Modulstarts.
Die aktuellen Kursdaten entnehmen Sie bitte direkt dem Anmeldeformular.

-Modul Praktisch Fussreflexzonenmassage

Praxisausbildung und moderne Videolektionen *(EMR)

CHF 3'373.50

-Modul Theorie Medizinische Grundlagen
Theorieausbildung mit modernen Videolektionen *(EMR)
CHF 5'193.50

-kompletter Lehrgang zur/zum Dipl. Fussreflexzonentherapeut/in Krankenkassenniveau:

CHF 8'567.00 inkl. Prüfungsgebühr, Skripte, Unterrichtsmaterial, Raummiete für Trainings
(Ratenzahlung möglich)

Diplom

Nach vorweisen der beiden Modulabschlüsse erhalten Sie von uns das anerkannte Diplom und alle nötigen Belege um sich bei der Regierungsstelle der Krankenkassen bewerben zu können. Wir sind auch nach der Ausbildung für Sie da und helfen Ihnen gerne dabei.

Ihre Lehrerin

Mit Freude und sehr praxisbezongen unterrichte ich gerne die sehr effektive Fussreflexzonenmassage zu medizinischen Anwendungen.

"Es zwickt im Bauch, der Kopf brummt; ich drücke die Reflexzonen am Fuss und es wird besser!"  Das ist wunderbar und gut lernbar.

Monica Zach

Medizinische Masseurin mit eidg. Fähigkeitsausweis

Systemische Aufstellerin, Lehrerin

Wir beantworten Ihre Fragen!

Wir empfehlen Ihnen eine kostenlose Berufsberatung bei unserem Ausbildungsberater Maurizio. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich wirklich sicher sein können und alle offenen Fragen klären können bevor Sie in diese Ausbildung einsteigen.

Jetzt Termin vereinbaren, hier klicken:
043 233 99 70

Maurizio Pampanini

Dipl. Naturheilpraktiker

Ausbildungscoach, Lehrer

Dipl. Fussreflexzonentherapeut/in

anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Brauche ich denn wirklich alle Teile?

1. Fairness, gerne prüft unser Schulleiter und sein Team Deine bestehenden Ausbildungen.
  2. Wir empfehlen dringend eine Beratung. Nur so können wir Deine persönlichen Ansprüche mit integrieren.
  3. Du kannst eventuell viel Geld sparen, wenn wir Lehrgangsteile anerkennen können.

Kassen Zugelassen?

Ja, die Bildungsangebote orientieren sich am EMR-Reglement (Erfahrungs Medizinisches Register).

Bin ich geeignet?

Klar: Teste es und mache eine Probe-Lektion kostenlos als ONLINE-Kurs. ==> Hier anschauen, es ist eine Anleitung für Massage zu Hause.

Warum jetzt buchen?

Die Klassengrösse ist begrenzt und wir werden täglich gebucht. Unser Angebot ist einfach TOP.