Dipl. Lymphtherapeut/in

Krankenkassenniveau

Eine Lymphdrainage wird zur Behandlung von Lymphödemen eingesetzt. Ein Lymphödem entsteht, wenn infolge einer chronischen, entzündlichen Erkrankung des Interstitiums (Zwischenraum zwischen Zellen, Geweben, Organen) der Lymphabfluss gestört ist, sodass sich Flüssigkeit im Gewebe staut. Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte Lymphdrainage Massage mit entstauender und entspannender Wirkung. Mit sanftem, kreisendem Druck wirkt der Therapeut auf das Lymphgefässsystem und regt so den Lymphfluss an. Mit der anfallenden Flüssigkeit werden Entzündungsstoffe, Abfallprodukte und Fremdkörper über die Lymphbahnen abtransportiert.

GEPRÜFTE  Fähigkeiten nach 161 Stunden Praxis- Methodenunterricht

·       Sie sind fähig mittels einer Befunderhebung eine korrekte Planung einer komplexen manuellen Lymphdrainage-behandlung korrekt durchführen.

·       Sie sind fähig eine Lymphdraingebehandlung korrekt zu erheben, zu dokumentieren, fördern gezielt die Selbstheilung und inter-disziplinäre Zusammenarbeit.

Theorie

ABSOLVIERTE Fertigkeiten nach nur 161 Stunden kurzweiligem Theorieunterricht:

• Sie sind fähig die gängigsten medizinischen Fachausdrücke ihrer Berufspraxis im Arbeitsverfahren einzusetzen.
  • Sie sind in der Lage das Grundwissen aus der Anatomie/Physiologie/Pathologie in ihrer Berufspraxis zu übertragen.
  • Sie sind fähig Krankheitsbilder und -verläufe, in Bezug zur Berufspraxis, zu beschreiben und die für die Behandlung notwendigen Schlüsse zu ziehen.

Module

Für einen erfolgreichen Abschluss benötigen Sie die folgenden zwei Module. Nach Abschluss dieser beiden Module erhalten Sie das Diplom zum/zur Lymphtherapeut/in. Klicken Sie auf die Kacheln für spezifische Informationen rund um das Modul.

Massage, Wellness, Massagefachschule Zürich, Therapeutischer Masseur, Berufsmasseur, Lymphtherapeut, Masseur, Gesundheitsmasseur, Krankenkassenanerkannt, lernen, best price massage

Dauer

• 161 Stunden Modul Fussreflexzonenmassage bestätigte Ausbildungszeit *(EMR), jeweils Samstags 09:30 bis 17:30 Uhr.
  • 161 Stunden Theorieausbildung medizinische Grundlagen,
    Samstags oder nur Montags 09:30 bis 17:30 Uhr

Lehrlektionen an der Schule, moderne Videolektionen und Trainingssessions.

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die verschiedenen Modulstarts.
Die aktuellen Kursdaten entnehmen Sie bitte direkt dem Anmeldeformular.

-Modul Praxis Manuelle Lymphdrainage

161 Stunden bestätigte Ausbildungszeit *(EMR),

jeweils Samstags 09:30 bis 17:30 Uhr.

CHF 5'193.50

-Modul Theorie medizinische Grundlagen

161 Stunden bestätigte Ausbildungszeit *(EMR),

jeweils Samstags 09:30 bis 17:30 Uhr.

CHF 5'193.50

-kompletter Lehrgang zur/zum Dipl. Lymphtherapeut/in Krankenkassenniveau:

CHF 10'387.00 inkl. Skripte, Unterrichtsmaterial, Raummiete für Trainings
(Ratenzahlung möglich)

Diplom

Nach Vorweisen der beiden Modulabschlüsse erhalten Sie von uns das anerkannte Diplom und alle nötigen Belege um sich bei der Regierungsstelle der Krankenkassen bewerben zu können. Wir sind auch nach der Ausbildung für Sie da und helfen Ihnen gerne dabei.

Wir beantworten Ihre Fragen!

Wir empfehlen Ihnen eine kostenlose Berufsberatung bei unserem Ausbildungsberater Maurizio. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich wirklich sicher sein können und alle offenen Fragen klären können bevor Sie in diese Ausbildung einsteigen.

Jetzt Termin vereinbaren, hier klicken:

Maurizio Pampanini

Dipl. Naturheilpraktiker
Ausbildungscoach, Lehrer

Dipl. Lymphtherapeut/in

anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Brauche ich denn wirklich alle Teile?

1. Fairness, gerne prüft unser Schulleiter und sein Team Deine bestehenden Ausbildungen.
  2. Wir empfehlen dringend eine Beratung. Nur so können wir Deine persönlichen Ansprüche mit integrieren.
  3. Du kannst eventuell viel Geld sparen, wenn wir Lehrgangsteile anerkennen können.

Kassen Zugelassen?

Ja, die Bildungsangebote orientieren sich am EMR-Reglement (Erfahrungs Medizinisches Register).

Bin ich geeignet?

Klar: Teste es und mache eine Probe-Lektion kostenlos als ONLINE-Kurs. ==> Hier anschauen, es ist eine Anleitung für Massage zu Hause.

Warum jetzt buchen?

Die Klassengrösse ist begrenzt und wir werden täglich gebucht. Unser Angebot ist einfach TOP.