Shiatsu-Akupressur I

Sprechen Sie Shiatsu die Körpersprache

Energiefluss

Shiatsu und Akupressur sind Methoden, die auf dem Wissen der chinesischen Medizin (TCM) basieren. Mit dieser Massage kann der natürliche Energiefluss des Menschen angeregt, reguliert und unterstützt werden. Sie werden sehr schnell in der Lage sein, Beschwerden zu lindern, Verspannungen zu lösen, Stress abzu- bauen und das Wohlbefinden zu fördern.

Einstieg

Dieser Intensivkurs ist für Anfänger bestimmt, welche sich Kenntnisse in der Shiatsu-Akupressur-Massage aneignen wollen, einfache Massageabläufe sowie einige der wichtigsten Akupressurpunkte kennen lernen möchten. Des weiteren für Masseurinnen und Masseure, welche ihr bestehendes Angebot ausbauen wollen. Sie sind nach diesem Intensivkurs befähigt die Shiatsu-Akupressur-Massage am gesunden Menschen durchzuführen.

Kursfächer und -themen

• Kurze Einführung in die Geschichte und Philosophie der TCM
  • Das Energiekonzept der TCM
  • Grundtechniken der Shiatsu-Akupressur-Massage
  • Massageablauf der Körpervorderseite
  • Massageablauf der Körperrückseite
  • Massageablauf an Schulter, Nacken, Kopf und Gesicht
  • Lösen von Rücken-, Schulter- und Nackenverspannungen

• Vorkenntnisse in Anatomie und klassischer Massage
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Offen für Neues
  • Teamgeist

Daten / Zertifkat

• 3 Tage von 09:30 bis ca. 17:00 Uhr

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie unser beliebtes Zertifikat und eine Krankenkassen konforme Weiterbildungsbestätigung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.