AKTION NUR BIS 26.10.2020

Einfach anrufen und gleich beraten lassen! 043 233 99 70

Dipl. Therapeutische/r Masseur/in

Ausbildung nach Reglement EMR-Qualitätslabel *1)

In Kürze ändern die Bestimmungen, welche Techniken anerkannt sind oder nicht. Als Dipl. Therapeutische/r Masseur/in sind Sie vorne dabei. Dieser Lehrgang ist für die spezifische Therapeutische Anamnese und Massage ausgerichtet. Nach Abschluss aller 6 Module sind Sie anerkannte/r Dipl. Therapeutische/r Masseur/in. Da unsere Ausbildung Modular ist, können Ihre bisherigen Abschlüsse ratifiziert und evt. als Anerkennung fremder Lernleistungen angerechnet werden. Unser Video zeigt Ihnen, weshalb dieser Lehrgang so wichtig ist:

Inhalt

• Klassische Massagetechniken (Effleurage, Pétrissage, Friction, Vibration und Tapotement) erlernen
  • Rücken-, Rumpf- und Bauchmassage
  • Funktionsmassage
  • Deep Friction, Sportmassage
  • Heilmölmassage, Bachblütenmassage
  • Triggerpunkte und Myofasziale Ansätze
  • Geschichte, Indikationen, Kontraindikationen und den typischen Aufbau erlernen

Rund um den Körper
  • Arme und Beine
  • Behandlung Schulter-Nacken und Lende-Hüfte
  • Anatomie
  • Typische Beschwerdebilder

• Vom Befund zur Behandlung inkl. Gesundheitsförderung
  • Behandlungsplanung, Behandlungskontrolle
  • Dossiererstellung, Notation und Berichte
  • Hilfsmittel und Lagerung
  • Verrechnung
  • Gezielte Aufbau und Dehnübungen instruieren können

Therapeutisches
  • Sie beteiligen sich an der Umsetzung neuer Erkenntnisse in der Berufspraxis und Sie arbeiten mit an der Sicherung und Entwicklung des Berufes.
  • Sie wenden ihre Überlegungen, ihr Wissen, Hilfsmittel und Methoden zur Gesundheitsförderung und Unfallverhütung gezielt in der eigenen Berufspraxis an.
  • Sie wenden allgemeine pädagogische Konzepte in der Berufspraxis an und sind in der Lage eine einfache Instruktion, oder Beratung zu geben wobei Sie notwendige Verhaltens- und Einstellungsänderungen beim Klienten fördern und unterstützen.
  • Sie sind fähig, unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren, die berufliche ethisch korrekte Selbständigkeit als Therapeutin / Therapeut zu gestalten.
  • Vernetzung der gesamten Massagebehandlung und Behandlungsserien.

Lehrgänge

Massage, Wellness, Massagefachschule Zürich, Therapeutischer Masseur, Berufsmasseur, Lymphtherapeut, Masseur, Gesundheitsmasseur, Krankenkassenanerkannt, lernen, best price massage

Brauche ich denn wirklich alle Teile?

1. Fairness, gerne prüft unser Schulleiter und sein Team Deine bestehenden Ausbildungen.
  2. Wir empfehlen dringend eine Beratung. Nur so können wir Deine persönlichen Ansprüche mit integrieren.
  3. Du kannst eventuell viel Geld sparen, wenn wir Lehrgangsteile anerkennen können.

Kassen Zugelassen?

Ja, die Bildungsangebote orientieren sich am EMR-Reglement (Erfahrungs Medizinisches Register).

Bin ich geeignet?

Klar: Teste es und mache eine Probe-Lektion kostenlos als ONLINE-Kurs. ==> Hier anschauen, es ist eine Anleitung für Massage zu Hause.

Warum jetzt buchen?

Die Klassengrösse ist begrenzt und wir werden täglich gebucht. Unser Angebot ist einfach TOP.

Bestätigte Ausbildungsdauer / Preis

• Modul Praktisch Berufsmassage *(EMR)
    161 Stunden, Montags oder Samstags 09:30- 17:30 Uhr
    CHF 5'193.50
  • Modul Praktisch manuelle Lymphdrainage *(EMR)
    161 Stunden Praxisausbildung,
    Samstags 09:30-17:30 Uhr
    CHF 5'193.50
  • Modul Praktisch Fussreflexzonenmassage *(EMR)
    105 Stunden, Donnerstags oder Samstags 09:30-17:30 Uhr
    CHF 3'373.50
  • Modul Theorie medizinische Grundlagen *(EMR)
    161 Stunden Theorie,
    Samstags oder Montags 09:30-17:30 Uhr
    CHF 5'193.50
  • Modul Theorie Anamnese und Diagnostik *(EMR)90 Stunden Theorie / Samstags oder Montags 09:30-17:30 Uhr
    CHF 2'937.50
  • Modul Theorie Therapeutische Grundlagen
    100 Stunden Theorie Therapeutische Grundlagen, Samstags oder Montags 09:30-17:30 Uhr
    CHF 3'247.50

Die aktuellen Kursdaten entnehmen Sie bitte direkt dem Anmeldeformular.

kompletter Lehrgang zum/zur Dipl. Therapeutische/r Masseur/in Krankenkassenniveau:

Bei Buchung aller Module, können wir Ihnen diesen speziellen Paketpreis anbieten: CHF 23'500.00 inkl. allen Prüfungsgebühren, Skripten, Unterrichtsmaterial, Raummiete für Trainings. (Ratenzahlung möglich)

Einzelne Teile können nach genauer Prüfung anerkannt werden und reduzieren den Gesamtpreis.

Diplom

Nach vorweisen aller sechs Modulabschlüsse erhalten Sie von uns das anerkannte Diplom und alle nötigen Belege um sich bei der Regierungsstelle der Krankenkassen bewerben zu können. Wir sind auch nach der Ausbildung für Sie da und helfen Ihnen gerne dabei.

Wir beantworten Ihre Fragen!

Wir empfehlen Ihnen eine kostenlose Berufsberatung bei unserem Ausbildungsberater Maurizio. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich wirklich sicher sein können und alle offenen Fragen klären können bevor Sie in diese Ausbildung einsteigen.

Jetzt Termin vereinbaren, hier klicken:

Maurizio Pampanini

Dipl. Naturheilpraktiker

Ausbildungscoach, Lehrer

anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.