Indische Kopfmassage - Champi

Speziell im hektischen Alltag von heute ist eine Indische Kopfmassage eine wahre Oase der Erholung und bietet viele Möglichkeiten, gestressten Menschen etwas Gutes zu tun. Diese alte Kunst der Massage wirkt sich beruhigend, entspannend, belebend und aktivierend auf Ihre Klientel aus. Der Vorteil dabei ist, dass die Indische Kopfmassage mit sehr wenigen Mitteln an jedem Ort angewendet werden kann. Sie erfordert keine Liege, sondern lediglich einen Stuhl und kommt auf Wunsch sogar völlig ohne Öl aus.

Die Indische Kopfmassage ist nicht nur auf die Kopfhaut selbst begrenzt. Sie bezieht auch den Nacken, die Schultern sowie den oberen Teil des Rückens mit ein. Gerade in diesen Körperbereichen finden sich oft viele Verspannungen und Blockaden. Mit den verschiedenen Massagegriffen lösen sich steife und verspannte Muskeln; lästige Spannungskopfschmerzen verschwinden, emotionaler Stress wird nachhaltig gelindert. Sie hilft u.a. bei regelmässiger Anwendung dem Haarwuchs, macht es glänzender und dichter, verbessert das Hautbild und wirkt zudem bei müden Augen. Selbst Kinder lieben diese angenehmen Berührungen und finden leichter in den Schlaf.

Effekte der indischen Kopfmassage

• Linderung von Schmerzen  und Steifheit im Nacken, den Schultern, Rücken, Kopfhaut und Gesichtsmuskeln.
  • Erhöhte Beweglichkeit im Nacken- und Schulterbereich
  • Wirkt sich positiv auf  Spannungskopfschmerzen und müde Augen aus
  • Erhöhtes Energieniveau
  • Emotionaler Stress wird nachhaltig gelindert
  • Steigerung von Konzentration, Kreativität und Denkvermögen
  • Ein Gefühl von Entspannung  und positivem Wohlbefinden
  • Ruhiger erholsamerer Schlaf
  • Tiefere, ruhigere Atmung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung der Haut
  • Gesundes, starkes, glänzendes Haar

• Sie benötigen keine Vorkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Offen für Neues
  • Teamgeist
  • Mindestalter 18 Jahre

1 Tag, Samstag oder Sonntag, 09:30-16:30 Uhr
Die aktuellen Kursdaten entnehmen Sie bitte untenstehendem Anmeldeformular.

CHF 350.00 inkl. Kursmaterial und Skript

Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie unser Krankenkassen anerkanntes Zertifikat.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.