Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Massage-Fachschule Zürich GmbH

Diese AGB kommen bei jeder Kursanmeldung zur Anwendung.

 

Zahlung des Kursgeldes

Nach der Kursanmeldung erhalten Sie von uns die Bestätigung per Email oder via unser Bestellwesen. Sie können die Kurskosten direkt per Kreditkarten, PayPal, usw. in unserem Warenkorb begleichen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Rechnung per Email zu.

Die Bestätigung dient als Teilnehmerausweis. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Die Bezahlung der Kursgebühren berechtigt Sie zur Teilnahme am Kurs.

 

Bankverbindung

 

CH93 0070 0114 8025 6477 3

 

Massage-Fachschule Zürich GmbH

Schaffhauserstrasse 560

8052 Zürich

 

Z¨ürcher Kantonalbank,

Postfach

8010 Zürich

Bankclearing-Nummer: 700

 

SWIFT-Adresse: ZKBKCHZZ80A

 

Kursorganisation

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Kurse zeitlich zu verschieben, zu annullieren oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder Kurse zu kürzen, bei prozentualer Rückerstattung des Kursgeldes. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen, sowie - nach Rücksprache mit den Kursteilnehmer/innen - neue Daten für ausgefallene Lektionen festlegen.

 

Kursplätze und Durchführung

Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet.

 

Kursausschluss

Die Massage-Fachschule Zürich GmbH behält sich vor, einen oder mehrere TeilnehmerInnen aus einem Kurs begründet auszuschliessen. Bei einem Kursausschluss wird das Kursgeld anteilmässig rückerstattet und eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 200.- in Abzug gebracht.

 

Abmeldungen

Eine Abmeldung eines Kurses ist mit administrativem Aufwand verbunden. Bitte beachten Sie folgende Regelung: Bei Abmeldungen bis 90 Tage vor Kursbeginn können wir Ihnen die Kursgeldzahlung zu 80% erlassen bzw. rückerstatten, wobei eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.-- erhoben wird. Bei späterer Abmeldung (auch bei Krankheit oder Unfall) ist der ganze Kursbetrag fällig.

 

Versäumte Lektionen

Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Es sind keine Kursgeld Rückerstattungen aufgrund von versäumten Lektionen möglich. In Härtefällen und aufgrund eines schriftlichen Gesuches kann die Schulleitung ein Nachholen von versäumten Lektionen bewilligen. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- erhoben.

 

Kursbestätigung

Auf Ihren Wunsch und nach erfolgtem Besuch von mindestens 90 % der Kurslektionen, stellen wir Ihnen gerne eine Kursbestätigung aus, oder tragen den Kursbesuch im Bildungspass des Schweizerischen Verbandes für Weiterbildung (SVEB) ein. Bedingung in beiden Fällen ist allerdings, dass Ihr Kurs nicht länger als sechs Monate zurück liegt.

 

Versicherung

Für alle von der Massage-Fachschule Zürich GmbH organisierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Der Abschluss einer Unfall- und Annullationskostenversicherung ist Sache des Kurteilnehmers. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Massage-Fachschule Zürich GmbH nicht haftbar gemacht werden.

 

Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

 

Geistiges Eigentum

Die Massage-Fachschule Zürich GmbH behält sich alle Rechte für sämtliche auf dieser Website publizierten Inhalte (Bilder, Texte usw.) vor. Diese dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Massage-Fachschule Zürich GmbH von Dritten weiterverwendet werden.

 

Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen mit der Massage-Fachschule Zürich GmbH ist Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Zürich.